Re: Kernel lahmt

On 14.Aug 2004 - 23:11:43, Jan Giesecke wrote:

> Aber mit dem mitgelieferten Kernel ist mein PC total schnell. Und die
> Festplatte ist auch erst 1,5 Jahre alt.

Du verstehst es nicht: Es gibt Kerneloptionen die die Geschwindigkeit
mit der deine Festplatte laeuft beeinflussen (Stichwort DMA), egal ob
sie 1.5, 15 Jahre oder 1.5 Monate alt ist.

> Ich hatte bisher nie
> irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen. Auch mit meinen
> selbstkonfigurieren Kerneln lief alles, bis auf das WLAN?

Interessant waere dann der Unterschied zwischen der Config des
mitgelieferten und deiner Kernelconfig.

> Wie erstelle ich eine initrd für meinen Kernel? Ich würde es gerne
> ausprobieren, ob es vielleicht daran liegt.

www.google.de -> initrd debian

Sollte genug Antworten liefern, ansonsten kann ich auch www.tldp.org
empfehlen, die haben ganz gute Howto's

Andreas

--
Bad men live that they may eat and drink, whereas good men eat and drink
that they may live.