Re: Kernel lahmt

Malte Spiess schrieb:
Hm, wie kompilierst Du denn den Kernel? Nimmst Du dazu auch die
empfohlene gcc-Version 2.95? Soweit ich weiß, kann es mit 3.3 o. ä.
zu Geschwindigkeitseinbußen kommen. Im Normalfall sind die allerdings
nicht so gravierend.
Ui... Seit wann wird 2.95 empfohlen? Warum ist das alles mit einer neueren gcc-Version langsamer? Ich benutze 3.3, was aber auch vorinstalliert war. Kann es nicht auch daran liegen, dass diese config für einen Kernel mit initrd ausgelegt war und ich keine initrd benutze? Wie erstelle ich eine?

Gruß
Jan