Tote Ratte -- Eventhandler? (KDE 3.2.3)

Hi,

meine Maus ist tot - sie kann nicht mehr klicken!

Das ganze scheint mit irgend einem Hänger während einer versuchten
CD-Wiedergabe (Audio) zusammen zu hängen. Ich kann mein KDE mit der Tastatur
steuern, auch die Maus bewegen, aber auf Klicks wird nicht reagiert. Kennt
das wer?

Zudem taucht unter top ein seltsamer Prozess auf, den ich früher nie gesehen
habe:

4 root 5 -10 0 0 0 S 0.0 0.0 0:01.95 events/0

Abschießen lässt sich der nicht.

Danke für jeden Hinweis
Gruß
rUdi

PS: Nach Neustart von X wäre das Problem behoben, aber das möchte ich nicht.