Re: man und UTF-8

Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> writes:

> nach der Umstellung auf UTF-8 stelle ich dummerweise fast, dass die
> Man-Pages nicht richtig angezeigt werden.

Läßt sich das genauer beschreiben? Nur die Umlaute? In welcher
Konsole?

> Kann man mit UTF-8 nicht oder muss ich irgendwo etwas umstellen?

Du solltest feststellen, ob

- "man" UTF-8 abgibt ("man xxx | hd", nachsehen, ob Umlaute 1 oder 2
   Bytes belegen)

- die Konsole, in der man läuft, UTF-8 darstellt (echo -e "\xc3\xa4"
   muss ein "ä" ausgeben).

Das müsste Dir eine Idee geben, wo Du weitersuchen musst.

Gruß,

 Heike