Re: Total OT : Remote offline Administration per skript / tool

Lars Weissflog schrieb:
> [...]
> etc.) Natürlich kann man sehr viel davon per .cmd bzw. .bat erledigen.
> Das mache ich auch schon. Aber das reicht halt nicht für alles bzw. ist
> teilweise recht aufwendig zu erstellen und zu testen.
>
> Vielleicht fällt ja jemandem ein Tool ein, mit dem man solche Dinge
> realisieren kann. Kann auch ruhig Geld kosten. Wichtig ist nur, dass ich
> nicht mehr zum Schiff schicken kann, als ein kleines "command" file,
> welches in das Tool eingelesen und dann abgearbeitet wird. Einziger Link
> zum Schiff ist email, Dateien müssen so klein wie irgend möglich sein

das kommt mir doch bekannt vor.
,-------------
|  Der Erfinder von Perl, Larry Wall, mußte ein Programm schreiben, das
|  die Verwaltung von zwei Workstations-Cluster, die über einen langsamen
|  Modem-Link verbunden war....
->mehr gibt es auf
 http://gd.tuwien.ac.at/languages/perl/Hajji-Perlkurs/part1/history.html

und das beste, Perl gibt es auch für windows
http://www.activestate.com/

HTH stefan
--
Der Meister sprach: 'Selbst einer grossen Armee kann man den Führer rauben, aber
nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen.'