2 auf 1 Seite von Client auf cups-Netzwerkdrucker drucken?

Hallo Liste!

Ich hab mir einen Netzwerkdrucker eingerichtet. Auf dem Server läuft cups und der drucker ist via samba verfügbar gemacht. Läuft soweit einwandfrei. Doch wenn von einem Client aus 2 Dokumentseiten auf einer physischen Seite Papier drucken will - scheint der Server diese Angabe einfach zu verschlucken. Wenn ich am Server (lokal) mit der option number-up=2 ein Dokument drucke funktionierts. Also ich denke das ist ein Benutzerrechteproblem. Weiß jedoch nicht welches und wie man es umgehen kann. :(
Ich hab den Drucker im smb.conf öffentlich für alle zugänglich gemacht.

[global]
   guest account = nobody

[printers]
   lpq command = /usr/bin/lpstat %p
   lprm command = /usr/bin/cancel %p-%j
   print command = /usr/bin/lp -d%p -oraw %s ; /bin/rm -f %s
   comment = Alle verfügbaren Drucker
   browseable = no
   path = /var/spool/samba
   printable = yes
   public = yes
   writable = no
   create mode = 0700

Wenn ich auf dem Cups-Server mittels lpoptions für den Drucker die Seitenanzahl auf 2 setze (lpoptions -p deskjet995c -o number-up=2) und dann vom client drucken will dann wird diese Option noch immer verschluckt. :( Was mache ich falsch! Muss doch irgendwie gehen, oder? Bedanke mich für eure Hilfe!
lg Severin