Re: Wei "forwardport" erstellen?

Hi,

Dirk Salva wrote:
> diese bloede krfb (KDE desktop sharing) beschaeftigt mich immer noch.
> Jetzt habe ich probehalber auf einem Rechner mal die Version aus
> unstable installiert, damit tritt mein Problem immer noch auf. Ich

auf was läuft dieser Rechner? woody?

> wuerde jetzt gerne wieder die Version aus woody benutzen, die ist
> aber leider abhaengig von libqt3-mt, welche sich widerum nicht
> installieren laesst, weil auf dem Sytem libqt3c102-mt laeuft. Wie
> kann ich das jetzt alles unter einen Hut bringen? Ich dachte immer,

Du Pakete aus der passenden Distribution installieren und solange
fummeln, bis es geht :)

> es bestuende die Moeglichkeit, unterschiedliche Versionen einer
> Bibliothek parallel installiert zu haben!? Ist dem nicht so?

Das hier ist ein Spezialfall.

libqt3-mt ist libqt.so.3 mit g++-2.95 kompiliert
libqt3c102-mt ist libqt.so.3 mit g++-3.2/3.3 kompiliert

ist also faktisch die gleiche Library, aber verschiedene Compiler, wo
sich die C++-binär-schnittstelle geändert hat und C++ apps/libs, die mit
2.95 gebaut wurden n icht mit 3.2/3.3 gebauten kompatibel sind.

Das parallel installieren bezieht sich auf Libraries mit verschiedener
SONAME (libqt2 und libqt3, libneon23 und libneon24 etc.)

Grüße/Regards,

René
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/