Re: Woody + mISDN als Samba-Faxdrucker

Hallo Christoph,

Christoph Klein, 13.08.2004 (d.m.y):

> ich versuche einen faxserver auf einem woody-rechner zum laufen zu kriegen.
> der kernel ist 2.6.7 und als Modul für die ISDN Karten (HFC-S)
> wird mISDN verwendet, was auch mit der pbx
> schon funktioniert. zusätzlich soll über den samba
> eine art faxdrucker verfügbar gemacht werden, also
> man druckt was mit den windows-clients auf dem drucker
> und es wird als fax versandt. nach einigem googlen bin
> ich auf "hylafax" gestoßen, jedoch weiß ich nicht ob
> das zum einen mit kernel 2.6 und mISDN funktioniert

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen...

> und zum anderen ob man den faxserver als samba-freigabe
> verfügbar machen kann.

Schau mal auf <http://www.hylafax.org> nach; dort solltest Du auch
eine Art "Windows-Client" fuer HylaFAX finden, nennt sich AFAIR whfc
oder so...
Ich habe das vor Jahren spasseshalber mal zum Laufen gebracht (damals
aber noch mit Suse).
Ob samba dazu unbedingt erforderlich ist, ist mir leider auch nicht
mehr bekannt, aber wie bereits erwaehnt: Auf der Hylafax-Homepage wird
das alles erwaehnt.

Gruss,
Christian
--
Der wahre Zweck eines Buches ist es, den Geist hinterrücks zum eigenen
Denken zu verleiten.