Re: per Modem ins Netz

Am Fre, 2004-07-09 um 15.24 schrieb Amir:
[...]
> kennt jemand vielleicht eine kurze Anleitung, wie ich mit einem
> (internen) Modem ins Netz kann und welche Pakete ich dafür benötige.
[...]
Hallo Amir,
Eingebaute Modems sind eigentlich keine eigenstaendige Modems. Viele
dieser Modems lassen sich die Signaliserung, Datenübertragung etc. von
der Soundkarte erzeugen bzw. detektieren. Die eigentliche Modemfunktion
wird dabei per Win$Software gesteuert. Fuer etliche Chipsaetze gibt es
inzwischen Linux-Treiber zur Ansteuerung. Einen Ueberblick verschafft
Dir:
http://www.linmodems.org
Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
Werner