Re: DNS und resolv.conf

Am Freitag 18 Juni 2004 20:57 schrieb Christian Schmidt:
> Keine Ahnung - die jeweils _aktuell_ zu verwendenden Nameserver
> muessen aber auf jeden Fall in die /etc/resolv.conf.

das erledigt aber das script. Das heißt Ulrich muß, falls er einen fixen
Eintrag will das woanders als  in der /etc/resolv.con machen.

Es gibt dafür mit Sicherheit ein passendes dpkg-reconfigure, das mir im
Moment entfallen ist.

siehe auch Ganten Seite 616.

Ulrich hat das System so konfiguriert, dass es sich den für den provider
zu verwendenden nameserver bei jeder Einwahl vom Provider mitteilen
lässt.

Schau mal unter /etc/network

ciao

Gerhard