Re: DNS und resolv.conf

Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 18.06.2004 (d.m.y):

Diese Datei duerfte dafuer verantwortlich sein, dass Dein System im
Zuge der Einwahl die Nameserver-Adressen erfragt.

> Hm, also wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Name-Server nicht
> in /etc/ppp/resolv.conf eintragen, sondern in /etc/ppp/resolv/Provider

Keine Ahnung - die jeweils _aktuell_ zu verwendenden Nameserver
muessen aber auf jeden Fall in die /etc/resolv.conf.

> Folglich kann ich pro Provider zwei Einträge machen.

Die /etc/resolv.conf bzw. das System kann max. drei Eintraege
"beruecksichtigen".

Gruss,
Christian
--
Es ist oft sehr gefährlich, von seinem Verstande und Herzen zu
schlecht zu denken - der Irrtum schafft die Wahrheit.