Wie Authorisierung bei Floppyd [was: Re: [OT] Zugriff auf Floppy/Zip über Netzwerk]

Am Freitag, 18. Juni 2004 21:35 schrieb Jan Lühr:

> ja hallo erstmal,...

> Dein Stichwort heißt Floppyd. Ob das auch mit der ZIP will, hängt
> davon ab, ob mtools mir der zip klarkommen.
Hallo yanosz,
sieht ansich gar nicht so schlecht aus. Lokal ist das ZIP auch über
die mtools unterstützt. Daß das Laufwerk dann nicht gemountet wird,
damit kann ich auch noch ganz gut leben (ich werd die Laufwerke nicht
so oft brauchen - ist aber gut wenn man einen einfachen Zugang dazu
hat). Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist Autorisierung. Die hat
mir bei X (@ML: floppyd verwendet xauth zur Autorisierung) noch nie
so recht gefallen (weil ich sie nicht so ganz verstanden hab). Ich
hab schon folgende Befehle auf Client und Server (unter den
jeweiligen Benutzern unter denen mdir bzw. floppyd läuft) ausgeführt:

xauth add server:0 . 00

aber ich kann mich nicht verbinden. Auch lokal nur auf dem Server geht
es nicht.

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar!

@yanosz: Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Tobias

> Keep smiling
> yanosz
[...]

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!