Re: proftpd probiert pam_unix anstatt auth datei zu nutzen

On 14/06/2004 Patrick Schoenfeld wrote:

> ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass du dort alles
> auskommentieren sollst. Du musst bedenken, dass es auch default-pam
> Einstellungen gibt, wenn im zum daemon gehörenden pam File keine
> Einstellungen definiert werden. Auskommentieren bedeutet also:
> Default Einstellung wird übernommen. Was du also willst ist
> spezifisch festlegen: pam_auth oder was auch immer ist für proftpd
> _optional_ und nicht _required_. Das musst du entsprechend natürlich
> explizit festlegen, weil siehe Begründung oben.

ok, daraus habe ich jetzt entnommen, alle einstellungen in
/etc/pam.d/proftpd auf optional zu setzen, was hoffentlich ok ist.

sorry, ich habe nicht so den plan von pam, und keine ahnung was die
konfigurations-einstellungen bedeuten.

bye
 jonas