Re: [newbie] 56k-Modem mit frischem 2.6.5

Hallo Patrick,

Patrick Dahl, 16.06.2004 (d.m.y):

> debian:~# wvdial
> --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
> --> Cannot open /dev/ttyS0: No such device or address
> --> Cannot open /dev/ttyS0: No such device or address
> --> Cannot open /dev/ttyS0: No such device or address
> debian:~# ls /dev/ttyS0
> /dev/ttyS0
>
> hm?

Findet sich im Output von "dmesg" etwas zu ttyS0?

> Ach so, gerade noch was festgestellt: Wenn ich mit veränderter
> Konfiguration versuche, den Kernel ein zweites mal zu kompilieren
> (über make-kpkg kernel_image -revision=mykernel1.0), dann kompiliert
> er mir offentlich nach alten Regeln, denn ich habe das NTFS-Modul
> wieder deselektiert, es wird jedoch wieder geladen, genau so
> irgendwelche Toshiba-Notebook-Energiefunktionen. Außerdem dauert es
> dann nur ein paar Sekunden!
> Sollte ich vllt besser die alten Quellen löschen und wieder ganz von
> vorne anfangen?

Nein, ich wuerde einfach mal ein "make-kpg clean" zwischendurch
aufrufen, damit die Binaerrueckstaende von der vorherigen Kompilierung
entfernt werden.

> Denke mal, die Treiber-Module für Seriell- und
> Parallel-Port wurden deswegen auch gar nicht geladen :((

Yep.

Gruss,
Christian
--
Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.