Debian und Problem mit dem Bootloader

Guten Morgen,

ich brauche auf einem PC ein minimales Linux-Testsystem. Da mir nichts
anderes einfiel und es kein Produktivsystem sein wird, habe ich mir Debian
sarge, den Testkandidaten geholt (das 100 MB Image).

Die Installation ist hervorragend gelöst. Ich habe den XOSL-Bootmanager, der
im MBR von /dev/hda sitzt, mit grub überschreiben lassen und Debian nach
/dev/hdb1 gesetzt. Nun, auf dem Multiusersystem ist auch noch ein Windows
2000.

Nach einem Neustart bootet grub alle OSe, die es findet. Gut.

DOS-Disketten genommen, XOSL wieder in den MBR installiert. XOSL bootet
normalerweise alles, was es in die Finger kriegt. Aber es bekommt Debian
nicht gebootet, bleibt dann einfach stehen.

/    ist auf der ersten (primären) Partition auf hdb
swap ist auf der zweiten (primären) Partition auf hdb

Wenn ich den Debian installer von CD starte, dann bei "boot:" /dev/hdb1
eingebe, findet er da keinen Kernel.

Was mache ich nur falsch?

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info