Re: WG: ssh Port Forwarding

am  25.05.2004, um 15:26:00 +0200 mailte Dirk Salva folgendes:
> ich sitze an einem entfernten Rechner mit Putty. Mein Server zu Hause hat
> eine dyn. IP und eine DynDNS-Adresse. Da kann ich eine ssh-Verbindung hin
> erstellen, das funktioniert auch. Nur: wie komme ich auf einen Client, der
> dahinter sitzt? In der ssh-Verbindung zu meinem Server wieder eine ssh-
> Verbindung zum Client aufbauen? Direkter Zugriff geht ja nicht, der Client

Ja.

> hat ja nur eine interne IP und keine direkte Verbindung nach draussen.

Oder mit z.B. -L2022:192.168.0.10:22

(wenn 192.168.0.10 der interne Rechner ist)

und dann ssl -p 2022 localhost

ungetestet, sollte aber gehen. Ich logge mich auf dem Gateway-Rechner
ein und mache von da aus ssh.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212