Re: Suche gui mailclient - recourcenschonend (DAU-Tauglich)

Hi,

> Ich nutze hauptsaechlich Balsa. Mag sein, dass der schlank ist, aber
> fuer den Einsatz auf einem doch recht alten Rechner wuerde ich Balsa
> nicht wirklich empfehlen. Selbst auf meinem Athlon 1800XP dauert es bei
> vollen Mailboxen (zB der von dieser Liste) geraume Zeit, bis die
> Indizierung am Programmstart fertig ist. Bei einem PI waere dann
> wahrscheinlich genug Zeit zum Kaffee trinken -- inklusive Kaffee kochen
> und Kuchen backen. :-) Wenn also die Moeglichkeit besteht, dass doch
> einmal recht viele Mails zu verwalten waeren, wuerde ich von Balsa auf
> [...]
Ich würde sowieso davon abraten viele Mails auf soner Kiste zu haben.
Punkt 1: Die Festplatte muss dementsprechend gut/groß sein
Punkt 2: Die Leistung zum verarbeiten von riesen Mailboxen
Punkt 3: Braucht man einen schmalen Clienten, damit die meiste Leistung
darin geht (ergo mutt, folglich nicht DAU tauglich).

> Schoenen Gruss,
Grüße zurück
> Andreas
Pierre

PS: Ihr habt mich angereichert auf nen paar Kisten woody zu installieren
(sobald die Zeit da ist ;)