Re: frage zu backuplösungen

Am Sonntag, 23. Mai 2004 01:44 schrieb Jonas Meurer:

> Ich administriere einige Webserver, und habe dort auch schon ne Weile
> Erfahrung, bin aber bis heute nicht auf das geniale Backupsystem
> gestoßen, das mir einen 100% restore nach total-crash ermöglicht, und
> dabei trotzdem platzsparend, sicher, smart etc ist, und versionating
> unterstützt, also backups archivieren, nicht immer überschreiben.

schau dir mal rsync an oder dd :-)
Ob dd auf ein remote Server das Image spielt weiß ich nicht aber im anhang mit
scp sollte das auch kein prob sein.
Somit kannst du _alles_ backupen bis auf das /proc verzeichnis unser einige
andere die du eh nicht brauchst, somit kannst du bei einem total crash
tatsächlich einfach das imges drüberspielen und fertig ;-)
Wenn du ein wenig Geld ausgeben magst schau dir mal Norton Ghost an ;-)

Daniel