Re: --append_to_version vs. --revision

Am 2004-05-22 23:06:57, schrieb B. Venthur:
>N'abend Liste,
>
>ich hab hier gerade ne Frage zum Kernelbacken gelesen und da ist mir auch
>eine Frage eingefallen die mich schon lange interessiert: was ist eigentlich
>der Unterschied zw. --append_to_version und --revision?
>
>Wenn ich nen Kernel backe mache ich das eigentlich immer mit
>
>make-kpkg --append_to_version -2004-mm-dd kernel_image

Also wenn Du nichts machst kriegste zum beispiel einen;

    kernel-image-2.4.26_i386.deb

wenn Du aber "--apend-to-version=-mein-kernel" hinzufügst, kriegste:

    kernel-image-2.4.26-mein-kernel_i386.deb

die "--revision=1" KANNSTE MITt jedem Kernel erhöhen, wenn Du die
gleiche Version kompilierst, also:

    kernel-image-2.4.26-mein-kernel_1_i386.deb
    kernel-image-2.4.26-mein-kernel_2_i386.deb
    kernel-image-2.4.26-mein-kernel_2_i386.deb
				    ^

...sprich, du hast Dir einen Kernel mit rev1 gebacken installiert und
mußt feststellen, das er murks war...

also kompilierst Du nochmal den gleichen Kernel und setzt die Revision
um eins höher...

Wenn Du ihn dann wieder installierst, wird die vorherige Kernelversion/
Revision automatisch deinstalliert...

>dann rödelt die Kiste schön und alles ist gut. Was wäre nun der Vorteil von
>--revision? Hat das irgendwas damit zu tun, das man den selben Kernel noch
>mal backen kann, ohne das alles neu kompiliert sein muss, sofern schon ein
>Kernel mit gleicher (append_to_)version existiert?

...sprich, du hast Dir einen Kernel mit rev1 gebacken installiert und
mußt feststellen, das er murks war...

...also kompilierst Du nochmal den gleichen Kernel und setzt die
Revision um eins höher...

...und wenn Du ihn dann wieder installierst, wird die vorherige
Kernelversion/Revision automatisch deinstalliert...

>Danke und schönes Wochenende
>
>Bastian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi