--append_to_version vs. --revision

N'abend Liste,

ich hab hier gerade ne Frage zum Kernelbacken gelesen und da ist mir auch
eine Frage eingefallen die mich schon lange interessiert: was ist eigentlich
der Unterschied zw. --append_to_version und --revision?

Wenn ich nen Kernel backe mache ich das eigentlich immer mit

make-kpkg --append_to_version -2004-mm-dd kernel_image

dann rödelt die Kiste schön und alles ist gut. Was wäre nun der Vorteil von
--revision? Hat das irgendwas damit zu tun, das man den selben Kernel noch
mal backen kann, ohne das alles neu kompiliert sein muss, sofern schon ein
Kernel mit gleicher (append_to_)version existiert?

Danke und schönes Wochenende

Bastian