Re: exim4 und SMTP-auth

Hallo Peter,

Peter Kuechler, 21.04.2004 (d.m.y):

> Am Mittwoch, 21. April 2004 13:19 schrieb Andreas Raab:
>
> [...]
>
> Gute Frage, ich habe das in einer Paralellmail schon kurz angedeutet.
> Klar wollte ich das erst so machen, senden und empfangen über GMX.
> Leider scheint der Server dort zu merken, das es kein normaler Client ist,
> der Mails schicken will:-(

Sorry, aber das ist Unsinn: Woher soll der Server wissen, ob ihm ein
MTA oder ein MUA eine Mail uebergeben will?

Die SMTP-Server von GMX lassen sich auch als Relay verwenden und
unterstuetzen sogar SMTP-Authentifizierung.
Sie weigern sich aber meines Wissens, Mails zu relayen, bei
denen nicht die GMX-Adresse im Envelope-From steht.

Gruss,
Christian
--
Auf einer Party trägt der am meisten zur Unterhaltung bei, der nicht da ist.