Re: exim4 und SMTP-auth

Am Dienstag, 20. April 2004 14:36 schrieb Torsten Schneider:

> T-Online weiss, welche IP dir gehört und welche IPs zu deren
> Dialin-Block gehören.
>
> Im Prinzip guckt das SMTP-Relay nach, ob der User, dem grade im Moment
> die IP zugeordnet ist, dafür authorisiert ist.

Ach sooooo....
Na das muß einem ja gesagt werden....

> Nimm einfach smtprelay.t-online.de als Smarthost ohne irgendwelche
> Authentifizierung.

Vielen Dank für die Erklärung!!!!

Übrigens:
Hintergrund war, das der smtp-Server von gmx scheinbar keine Mails von
Mailservern akzeptiert:-( Jedenfalls hat die Fehlermeldung von exim so
ausgesehen...

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum