Re: Talk, ICQ, IP-Telephonie oder was?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> dixit:

> Und das soll klappen? Also ich muss immernoch den sign on Knopf
> betaetigen...

Ja, das klappt. Sinngemaess steht da jetzt:

  gaim &
  kde2

Anmeldung ist allerdings erforderlich. Vor allem werden hier auch
keine Passwoeter in irgendwelchen rc-Dateien versteckt. Aber
dadurch, dass das Programm bereits gestartet ist, erinnert sich die
Person, dass sie empfangsbereits sein soll. Mehr will ich nicht.

> Ausserdem gibts noch einen Nachteil: Wenn das Fenster der Person
> mit der man chatten will nicht auf ist wenn diese Online geht/die
> erste Msg schickt, blinkt nur ein Icon in der Taskleiste -
> jedenfalls hier auf unstable ist das so...

Das ist auf Woody/Stable aber anders. Dort muss das Programm
lediglich laufen, auch auf einer anderen Konsole. Sobald eine
Meldung eingeht, geht das Chatten-Fenster (auf vicq nennt sich das
"msg" bzw. "r") gleich auf. Habe es mehrfach jetzt getestet.

Ist hier gaim v0.58. Ich habe die Version von backports.org eben
ausprobiert, die bringt mir aber nichts neues, was ich brauche.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!