[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Debian 3.02r versus ICP Vortex



Hallo,

 

Ich möchte gerne von SuSe Linux auf Debian 3.02r umsteigen. Das CD-Kit habe ich bereits, allerdings bereitet mir mein ICP-Vortex GTD6117RP Probleme, die ich anscheinend nicht so ohne weiteres lösen kann. Ich habe zwar gelesen dass man mit einer älteren Version des Kernels 2.2 irgendwas Booten soll und dann wüst auf die neuere Version Kompilieren soll, doch geben ich es zu, dass ich dieser Aufgabe noch nicht gewachsen bin.

Ich bin zwar kein absoluter Rookie aber hier komme ich an meine Grenzen.

Die entsprechende Treiber Disk habe ich erstellt und sämtliche Treiber in das Verzeichnis \boot kopiert. Wenn ich aber während der Installation den Menüpunkt anwähle, wo er sich den Treiber laden soll, bekomme ich im Auswahlfenster nichts angezeigt. Bestätige ich dann trotzdem, startet die Installationsroutine neu und verweigert mir den zugriff auf das Floppy. Auch ein umount mit anschließendem mount von fdd0 bringt hier nichts mehr.

 

Nun weiß ich, das eine Installation über I-Net möglich ist, habe ich hier bessere Chancen das System zum laufen zu bringen? Was ist hier ggf. zu machen?

Oder gibt es eine Anleitung oder irgendein How to, wo ich mich einlesen kann und Schritt für Schritt weiter komme?

 

Ich bin für jeden Tipp oder Hilfestellung dankbar.

 

Bruno

 

 

mit freundlichen Grüßen / best regards

 

Fa. Weinzierl & Partner

Bruno Weinzierl

Sonnenfeld1

 

83527 Kirchdorf

 

Tel.:   +49 (0) 8072 373947

Fax.:   +49 (0) 8072 373948

Mobil:  +49 (0) 172 83 33 54 4

E-Mail: BWeinzierl@bruno-weinzierl.de

 

 

 


Reply to: