Re: Nano frißt die CPU auf...

Heike C. Zimmerer wrote:
hcz@hczim.de (Heike C. Zimmerer) writes:
frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> writes:

[ etwas "forciertere Formulierungen" darüber, dass die Faustregel Swap
= 2 * Ram "schon immer" bei Linux unsinnig sei, z.B.:
]

| From: Alan Cox <alan@lxorguk.ukuu.org.uk>
| Subject: Re: 2.4.5 VM
| Date: Thu, 31 May 2001 22:54:14 +0000 (UTC)

| Linus 2.4.0 notes are quite clear that you need at least twice RAM of swap
| with 2.4.

Wobei ich mal behaupte, dass hier nicht die Betonung auf "at least twice RAM of swap" liegt, sondern eher darauf, einem System mit 2.4er Kernel (und vielleicht nicht nur spartanischen Programmen) doch bitte 378 MB virtuellen Speicher zu spendieren. Insoweit halte ich so eine Faustregel u.U. für nicht so falsch. Für den, der sich bei gleicher Umgebung 2 GB RAM leistet, ist es natürlich fürchterlich oversized.

So, und nun habt euch wieder lieb... ;-)

--
Gruß
Rüdiger