macht KDE 3.1.3 kein menü update?

Ich habe meinen beiden Kidz neben der Spielepartition zum `richtigen
Arbeiten' Linux aufgespielt. Ich habe aus Bequemlichkeit den
debian-Ableger Bonzai-Linux 3.0 mit KDE 3.x verwedent. Ich habe dann die
Debian-Mirror und den KDE-Mirror der Uni Kiel für apt konfiguriert. Das
nachfolgende apt-get update hat Debian aktualisiert und KDE auf 3.1.3
gebracht. Soviel zur Vorgeschichte.

Ich selbst nutze kein KDE, so daß ich das Verhalten nicht beurteilen
kann.

Nach den Installieren irgendeines Programms, erscheint dies *nicht* im
KDE-Menü. Ich muß erst umständlich mit einem `app finder' nach den
Programmen suchen. Dieses Tool wählt aber auch alle zuvor manuell
hinzugenommenen Apps erst mal wieder ab. Ist das Verhalten normal? Bei
den von mir verwendeten WindowMaker werden die Programme automagisch ins
Debian-Menü aufgenommen.

Ich habe versucht die Spiele Pingus und Tuxracer zu isntallieren. Beide
Spiele landen nicht im Menü. Aber auch das hinzunehmen ins Menü klappt
nicht, da die binaries unter /usr/games (?) installiert werden. Das
liegt aber nicht mal im Suchpfad.

Dann nochmal am Rande...

Pingus verhält sich mehr wie eine pre-alpha Release. Texte sind nicht
übersetzt (liefert Fehler) und Files werden nicht gefunden. Und dann ist
das Ganze sehr wacklig. Ist die Woody-Version so.... unbrauchbar?

--
Joerg Desch
<jd AT die DASH deschs DOT de> or <joerg.desch AT t DASH online DOT de>