Re: Knoppix: testing oder unstable

> [...]
> als apt-get, welches im Prinzip nur das installieren von Paketen und das
> Auflösen von deren Abhängigkeiten beherscht.
>
> Mit der Funktionalität der Programme aus den Paketen haben aber weder
> synaptic & Co als auch apt-get nix zu tun, die installieren die
> Programme nur. Da wird einfach das Paket eine aktuelle Version bekommen
> haben, das kann man sich beim upgrade auch anzeigen lassen:
> apt-get -u upgrade und bei synaptic gibts da sicher auch Möglichkeiten.

> Tja, wenn du Neuling unter Debian bist solltest du eigentlich erstmal

ich benutze mandrake seit 4 Jahren, Debian erst seit kurzem.

> Du solltest dich in jedem Fall mit dem Paketsystem von Debian
> auseinandersetzen,

hab' ich schon, meine Frage war wegen der Mischung testing/unstable.

> Kurzfassung ist: mit jedem upgrade/dist-upgrade kommst du mehr nach
> unstable und weg von testing aufgrund der höheren Paketversionen.

das heisst, mein System wird immer unstabiler und ich bleibe lieber bei meiner
Version ?

Meine eigentliche Frage war aber, ob es nicht besser ist, das Gemisch
unstable/testing ganz auf testing umzustellen.

Klaus