Knoppix: testing oder unstable

Hallo Leute,

ich hab' Knoppix 3.2 per "synaptic" "upgegradet", und der Drucker
funktionniert jetzt, alldieweil er noch vor ein paar Tagen nach einem
"apt-get upgrade" jeden Dienst verweigerte. Liegt es daran, dass
testing/unstable inzwischen Fortschritte gemacht hat oder liegt es an
synaptic ? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass gnome-apt, stormpkg und
synaptic manche Dinge besser machen als apt-get, obwohl sie noch sehr jung
sind.

Zu meiner eigentlichen Frage: Knoppix ist eine Mischung aus testing und
unstable. Sollte ich das so lassen oder wäre es nicht besser, alles auf eine
Version (testing) umzustellen, um eine bessere Kohärenz zu gewährleisten?

so long

Klaus