Re: GTK2: Keine Button Labels in der Toolbar

Hallo Ingo,

On Wed, Mar 05, 2003 at 02:47:35PM +0100, Ingo Juergensmann wrote:

> Mussu in Desktop Preferences -> Menus & Toolbars konfigurieren tun....

Danke. Da kann ich zwar auswählen, ob ich Text haben will oder nicht
und das Ausgewählte wird in der Sample Toolbar ja auch schön
angezeigt, aber eben nicht in den GTK2-Programmen.

> Aber auch das ist totaler Murks, da das in GTK2/Gnome2 systemweit geht...
> sprich: wenn du normalerweise Labels unter den Icons haben willst, dann sind
> die ueberall und wenn du dich z.B. in Galeon-snapshot noch so sehr auf den
> Kopf stellst, dass du da keine Labels haben willst, wirst du die dort nicht
> loswerden koennen...

Was Du als Murks bezeichnest, nennen andere vermutlich einheitliches
Look&Feel.

> Systemweite defaults vorgeben ist ja schoen, aber wenn man noch nicht einmal
> mehr die Freiheit hat, von dieser Richtlinie in einzelnen Applikationen
> abweichen zu koennen, dann ist das totaler Murks und imho Gaengelei des
> Users und besonders benutzerunfreundlich...

Mir wäre es allerdings auch lieber, das bei jedem Programm individuell
einstellen zu können.

Gruß,
Martin