Die CGI Scripte eines Debian Servers fallen immer wieder aus...

Hallo,
auf meinem Debian Server fallen immer wieder die CGI Scripre aus.

Das System lief ursprünglich auf einer Maschine mit SuSE.
Da ist es in einem Jahr kein einziges mal vorgekommen, dass ein
CGI nicht ausgeführt werden konnte.

Ich habe gerade etwas entdeckt, was möglicherweise eine Ursache sein
könnte.

Die Debian Server zeigen das an:
# ulimit -a
core file size        (blocks, -c) 0
data seg size         (kbytes, -d) unlimited
file size             (blocks, -f) unlimited
max locked memory     (kbytes, -l) unlimited
max memory size       (kbytes, -m) unlimited
open files                    (-n) 1024
pipe size          (512 bytes, -p) 8
stack size            (kbytes, -s) 8192
cpu time             (seconds, -t) unlimited
max user processes            (-u) 256
virtual memory        (kbytes, -v) unlimited

Auf einem anderen Server mit SuSE bekomme ich:
# ulimit -a
core file size (blocks)     0
data seg size (kbytes)      unlimited
file size (blocks)          unlimited
max locked memory (kbytes)  unlimited
max memory size (kbytes)    unlimited
open files                  1024
pipe size (512 bytes)       8
stack size (kbytes)         unlimited
cpu time (seconds)          unlimited
max user processes          4079
virtual memory (kbytes)     unlimited

Ich habe stark den Verdacht, dass unser CGI Problem mit dem Wert ?max
user processes? zusammen hängt. Die Debian Server haben hier 256 und die
SuSE Server 4079.

Was bedutet "stack size" ?
Da ist SuSE auch unbegrenzt und Debian auf 8192!!!

Wenn das mal kein Unterschied ist !!!!!!

Lassen sich die Debian Server auch so konfigurieren, daß sie ?max user
processes 4079? bekommen können???

Ist das eine Frage der Konfiguration, oder muß dafür der Kernel neu
übersetzt werden?

In der Apache Statistik stehen oft mehr als 300 requests currently being
processed.

Die Hardware ist nicht überlastet, die Load Average meistens unter 1.00
und der Server läuft nicht im SWAP Bereich.

Herzlichen Dank für Euere Hilfe.

Mit besten Grüßen
   Ihr
      Manfred Gnädig