Re: fetchmail für alle Benutzer?

Am 2003-11-11 15:09:05, schrieb Torsten Schneider:
>On Tue, Nov 11, 2003 at 02:15:09PM +0100, Michelle Konzack wrote:

>Steht doch oben. Du hast gesagt, ein reines find durch Deine Platten
>dauert 4,5 Stunden.

Achso...

>Das Problem, dass die ganzen gefundenen .fetchmailrc-Files abgearbeitet
>werden müssen, hast Du immer. Es geht mir darum, dass ich Dir nicht so
>recht glaube, dass Du so viele Files auf der Platte hast, dass
>meinetwegen ein find /home -name .fetchmailrc 270 Minuten auf dem
>Rechner dauert.

Ich habe ein mailarchiv seit 01/1999 mit mehr als 3 millionen Messages
(Maildir) dazu kommen drei devel-user bei denene mehrere dutzend GBytes
an sourcecodes in den Verzeichnissen liegen.

Nimm einfach NUR mal den 2.4.22er Kernel und zähle mal die Dateien...
Kanll mal rund 400 Source Pakete drauf und Du hast gleich eine halbe
millionen Dateien.

Habe übrigends 24 millionen INODES.

>Grüße, Torsten

Grüße