Re: fetchmail für alle Benutzer?

On Tue, Nov 11, 2003 at 02:15:09PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Wie meinst Du das ?

Steht doch oben. Du hast gesagt, ein reines find durch Deine Platten
dauert 4,5 Stunden.

> wenn ich in /home mit find nach den ./fetchmailrc suche muss er alle
> Verzeichnisse absuchen. Irgendwann findet er dann eine .fetchmailrc
> und arbeitet sie ab... Den lezten $USER beißen dann ebend die Hunde.

Das Problem, dass die ganzen gefundenen .fetchmailrc-Files abgearbeitet
werden müssen, hast Du immer. Es geht mir darum, dass ich Dir nicht so
recht glaube, dass Du so viele Files auf der Platte hast, dass
meinetwegen ein find /home -name .fetchmailrc 270 Minuten auf dem
Rechner dauert.

> Besser ist es, in /etc/passwd nach den gültigen usern zu grepen und
> dann in den $HOME nachzusehen ob eine .fetchmailrc drin ist.

Ja, diesen Vorschlag habe ich auch bereits gemacht.

Grüße, Torsten

--
Torsten Schneider             Phone +49-6421-28-25687
Fb. Chemie                    Fax   +49-6421-28-22176