backports bauen (XFCE4)

Hallo Liste,

Schon länger hatte ich mir vorgenommen, mich mit dem backporten von
Programmen von testing/unstable nach stable zu befassen. Einzelne
Programme zu backporten sehe ich auch nicht als das Problem an, das geht
ja mit pbuilder,apt-get -b und dpkg-buildpackage recht gut und einfach.

Heute sollte es nun ein bisschen größer werden - XFCE4.

Da das ja nun eine ganze Ecke an "Teilprogrammen" dazu gibt, frage ich
mich wie ich das am besten automatisieren könnte, um nicht die halbe
Nacht dazusitzen und jedes einzeln zu kompilieren.

Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar.

Grüße Kai