Re: OT: Re: unterschied zwischen ftp-server und Samba

On Fri, 2003-10-17 at 09:26, Dirk Prösdorf wrote:

> Mh, ich habe SMB schon ohne Probleme über Subnetzgrenzen hinweg im
> Einsatz gehabt, was habe ich da flasch gemacht?

Nichts, hatte ich auch schon. Aber der "Normalanwender" scheitert häufig
schon an den defaults der schicken "personal firewall", denn IMHO werden
aus bekannten Gründen eben oft die Ports 137-139 erst mal dicht gemacht.
Klar kann man das ändern.... man kann alles ändern. Aber ich wollte auf
so eine OT-Frage nicht bis in die Tiefen der Firewall- und
Routing-Möglichkeiten abschweifen. Da könnten wir gleich >>3 Bücher als
Antwort auf die Frage geben.

Gruß
Lars
--