Re: kernel-update modprobe

Hallo, Peter!

Bitte antworte über die Liste, damit die anderen auch was mitbekommen.

* Peter Dürmüller <p.duermueller@gmx.ch> [2003-10-18 14:53]:
> der Output ist folgendermassen:
> drwxr-xr-x    4 root     root         4096 18. Okt 13:25 .

Das kann eigentlich nicht sein. Was mich bei den Kommandos
interessiert hatte war, 1) was es für Verzeichnisse in /lib/modules
gibt, die mit 2.4.20 anfangen und 2) was im Verteichnis des laufenden
Kernels so drin ist.
Mit der Ausgabe oben kann ich leider nichts anfangen.

> Was mir dabei auffiel, ist, dass in /lib/modules/2.4.20/kernel viel
> weniger Module (eigentlich überhaupt keine) anzutreffen sind, im
> alten Verzeichnis aber schon.

Naja, dann wäre ja schonmal geklärt, wieso Du keine Module laden
kannst. Jetzt müssen wir noch klären, wieso die nicht da sind.

Mit
cat /boot/config-`uname -r` | grep "=m"
kannst Du auflisten, welche Module eigentlich da sein sollten. Wenn
das leer ist hast Du einen Fehler bei der Konfiguration des Kernels
gemacht.

Mit
dpkg -L kernel-image-2.4.20 | grep modules
siehst Du welche Module in dem Paket drin sind. Schick mal den Output
davon...

> Muss ich sie vielleicht separat in /usr/src/modules entpacken und
> dann ein make-kpkg modules_image machen;

Nein.

Gruß,
 Mika