Re: [OT] an erster Stelle

On Sat, Sep 13, 2003 at 07:08:54PM CEST, Robert Michel wrote:

> Danke auch, da finde ich mich auch wieder. Solche "Nichtskönner" können zwar
> auch genausowichtige Dokumentationen, Tutorials, Übersetzungen, Untestützung

How-Tos und Dokus dürften eine gute Basis für beitragswillige
Nichtprogrammierer sein, da sie z.B. eher eine Problem/Lösungs-Sicht aus
Userperspektive einnehmen können als vielleicht die Entwickler. Zur Zeit
bin ich auch da noch auf der rezipierenden Seite. Meine
Debian-Installation ist vom 1. Mai dieses Jahres und ich sehe mich noch
als Anfänger. Aber später bei hinreichendem Durchblick gerne.

> von Lobyarbeiten, Stände etc leisten, jedoch bedauere ich es die
> Notwendigkeit der finanzieller Unterstützung für proffessionelle Lobby und
> Rechtsarbeit kontinuierlich zu unterstützen nicht eher so gesehen habe.

Vielleicht nicht zu viel Asche aufs Haupt. IMHO war von dieser
Notwendigkeit außerhalb der Linux-Szene nicht viel zu hören; die
SCO-Affaire und SW-Patente haben dieses Problem erst auch für ein
breiteres Auditorium hörbar gemacht. Zumindest mir ging es so, daß SCO
PR-technisch voll versagt hat, indem sie bestimmte Gedankengänge erst
geweckt haben.

> Wenn man mehr politisch zählbare Mitglieder möchte, wäre dann nicht ein
> Monatsbeitrag von 5 Euro für Schüler/Studenten sinnvoll?

Stimmt.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)