Re: UDP-Port 135

am  Fri, dem 12.09.2003, um 15:48:10 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:

Michelle, oder Tamy, Du konntest schon besser quoten. Schlechten Tag
erwischt?

> zuerst hatt ich es mit 'deny' versucht. Dann sagte mir jemand von

DROP ist insofern richtig, daß keine Antwort rausgeht. Es ist aber
erstens kein Beitrag zur Sicherheit (siehe FAQ von Lutz D.) und asozial.

> einer firwall liste das ich stattdessen 'reject' verwenden soll...

Ein Reject schickt ja auch wieder was zurück->Traffic. Man könnte
latürnich bei dem 135-Scheiß drüber nachdenken, es doch zu DROPen, um
Traffic zu sparen.

Es ging aber nicht darum, sondern um den idle-timeout. Die Lösungen dazu
nannte ich schon, 'active filter' bzw. den dw-abc-patch.

> Resultat:   Keinerlei Änderungen.

Wie auch.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei