Re: Handydaten mit Debian verwalten.

Ralf Schmidt <maillists@pc-station.de> schrieb:

> gibt es außer (x)gnockii andere Software, mit der man evtl. auch noch
> andere Handys verwalten kann?

Mit scmxx kann man mit Siemens Geräten arbeiten. Es gibt wohl auch ein
grafisches Frontend dazu. Inwieweit das S55 schon unterstützt wird,
entzieht sich meiner Kenntnis.

> Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues Handy kaufen. In der
> näheren Auswahl steht das Siemens S55, Samsung SGH-S500 oder das Nokia
> 6610

Zumindest vom 6610 würde ich Dir nachdrücklich abraten. Ich habe das vor
zwei Monaten mal im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen und ärgere
mich immer noch, daß ich nicht stattdessen das S55 genommen habe.
Aber ich dachte halt, ich pobier mal was anderes.
Das Nokia ist einfach Schrott. Ich hatte 2 Minuten nach dem ersten
Anschalten bereits den ersten Bug im Betriebssystem gefunden, die
Bedienung ist furchtbar umständlich - zumindest im Vergleich zu meinem
guten alten S45, und das Ding ist einfach sehr billig und klapprig
verarbeitet.
Ich habe das dann folglich auch schnellstmöglich über ebay vertickt. Da
sterben die Dummen gottseidank nie aus.

Gruß,

Marcus

--
              The best things in life are free, but the
                expensive ones are still worth a look.