Handydaten mit Debian verwalten.

Hallo,

gibt es außer (x)gnockii andere Software, mit der man evtl. auch noch
andere Handys verwalten kann?

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues Handy kaufen. In der
näheren Auswahl steht das Siemens S55, Samsung SGH-S500 oder das Nokia
6610

Gerne möchte ich meine Telefonbücher, sms, verwalten und evtl. auch mit
meinem palm abgleichen.
Mein Favorit ist momentan das Samsung, aber google spuckt mir nichts
über Samsung und Linux aus. Siemens S/M25 ist dürftig, wobei ich keine
konkreten Hinweise auf Software und Treiber dazu gefunden habe.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Danke.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
Manchmal muß auch Software mit Fehlern ausgeliefert werden.
  -- MS Personalchef