Re: Openoffice mächtig langsam

Hallo Kristian,

on 2003-08-28 13:30 You wrote:

> Hmmm... was passiert denn sonst noch so auf der Kiste? Viel Last?
> Irgendwelche Server? KDE/GNOME?

Es läuft natürlich so einiges mit einer Auslastung von 20-30%. Sollten
eigentlich genug Ressourcen da sein. Es ist komischerweise nur
OpenOffice, was so lahm ist. Selbst Java-Geschichten sind wesentlich
schneller.

> [Abiword et al]
>
> Für denselben Zweck nutze ich abiword; hat hier intern sowohl mit
> den existenten Dokumenten als auch im Austausch mit den
> M$O-bewaffneten Kolleginnen immer recht gut geklappt. Dito bei
> gnumeric mit *.xls-Dateien, wobei das allerdings noch etwas
> hakeliger ist und bei uns zudem keine bleeding-edge-Versionen von
> M$O zum Einsatz kommen, insofern: YMMV.

Gerade ausprobiert. MS-Word-Dokumente scheinen ganz gut zu
funktionieren. Bei Powerpoint versagt aber Abiword dann
wieder. Immerhin.

Gruß, Martin