Installation von Woody

Hallo
Dies ist mein erstes Email zu Debian-User!

Ich habe bis jetzt nur Win XP und Mandrake benutzt.
Noch immer ein Newbie!
Jetzt möchte ich auf anraten von Freunden (Linux Experte!) auf Debian Woody umsteigen.
Schon ein Problem.
Ich habe folgende Hardware Konfiguration
EPOX 8K9A3+ mir Athlon XP 1700
ASUS  Nvidia GTS2
512 MB DDR
1 hdd auf ide1
1 hdd auf highpoiint HPT 374 Controller
usw.
Ich hatte Mandrake auf mein hdd auf highpoint.
Als ich versuchte mit CD zu booten und auf diese hdd Woody zu installieren .....
hdd wird nicht erkannt.
Nur die hdd auf ide1 ist vorhanden..
Verschiedene BIOS einstellungen haben kein erfolg gebracht.
Bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage zigmal gestellt worden ist.
Newbie und so.
Sorry - kann jemand ein Tip geben.
Danke vielmals.
Raman Lakshmanan / rlx36@gmx.de