Re: Installation von Woody

On 25.Aug 2003 - 23:02:50, RLX wrote:
> Hallo
> Dies ist mein erstes Email zu Debian-User!
>
> Ich habe bis jetzt nur Win XP und Mandrake benutzt.
> Noch immer ein Newbie!

Das (waren) sind wir doch alle!

> Jetzt möchte ich auf anraten von Freunden (Linux Experte!) auf Debian
> Woody umsteigen.
> Schon ein Problem.

Nicht wirklich, siehe unten.

> Ich habe folgende Hardware Konfiguration
> EPOX 8K9A3+ mir Athlon XP 1700
> ASUS  Nvidia GTS2
> 512 MB DDR
> 1 hdd auf ide1
> 1 hdd auf highpoiint HPT 374 Controller
> usw.
> Ich hatte Mandrake auf mein hdd auf highpoint.
> Als ich versuchte mit CD zu booten und auf diese hdd Woody zu
> installieren .....
> hdd wird nicht erkannt.
> Nur die hdd auf ide1 ist vorhanden..
> Verschiedene BIOS einstellungen haben kein erfolg gebracht.

Das war auch zu erwarten. Das Problem ist das woody so ganz ohne
mithilfe den Highpoint Controller nicht erkennt.

> Bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage zigmal gestellt worden ist.

Wahrscheinlich, hast du schonmal lists.debian.org besucht? Da gibts
ein durchsuchbares Archiv der Mailingliste. Auch hihpoint 374 woody
install bei Google dürfte einiges liefern. Und damit bist du bestimmt
schneller durch als wenn du auf Antworten aus der ML wartest.

1. Welchen Kernel hast du gebootet? Sprich hast du dir mit F1-F10 mal
die ganzen Möglichkeiten angeschaut?

2. Wenn ich mich nicht total irre dürfte der bf24 Kernel für dich das
richtige sein. Wenn der gestartet ist, musst du nur noch das passende
Modul für deinen Controller starten, frag mich aber nicht wie das
heisst, da musst du schon Google bemühen - mit hpt 374 kernel modul
solltest du das ganz fix finden.

Da ich selbst noch nie mit nem Raid-Controller installiert habe, kann
ich leider nicht weitergehend helfen, aber ich denke eigentlich sollte
das reichen.

Andreas

--
An ungebildeten Leuten ärgert e(inen) Eigennutz nicht.
		-- Jean Paul