Re: Spamassassin und Qmail

Guten Morgen,

und danke. Du hast mir sehr geholfen.

http://www.superscript.com/qtools/intro.html
| spamassassin -P |/usr/local/bin/tomaildir /var/qmail/vpopmail/domains/pumpum.de/torsten.puls/Maildir/

Das funktioniert ganz gut. Nur wie Du selbst sagst, bei vielen Mails
nicht sehr effektiv. Und hier gehen viele Mails durch.

Der 'spamc' Aufruf sieht dann in
~vpopmail/domains/pumpum.de/.qmail-torsten:puls in etwa so aus:

|/usr/bin/spamc -e /usr/local/bin/tomaildir /var/qmail/vpopmail/domains/pumpum.de/torsten.puls/Maildir/

Wenn ich den spamc nutzen will, in welche Datei schreibe ich die Test dann rein. In /etc/spammassassin/user_prefs?

Oder wie läuft das dann?

MfG
Torsten