Re: Konfiguration von Samba

Danke für die Hilfestellungen. Ich kann jetzt sowohl Verzeichnisse vom Windows2000-Rechner mounten, als auch Verzeichnisse auf meinem woody-Rechner freigeben.

Ich würde jetzt gerne alle Freigaben des Windows2000-Rechners mit einem Befehl mounten. So etwas, wie

smbmount //STEPHANIE /home/jl/stephanie -o username=stephanie,password=***

bzw.

mount -t smbfs -o username=stephanie,password=*** //STEPHANIE /home/jl/stephanie

Die Befehle schlagen jedoch fehl (es wird die Hilfe angezeigt). Fällt Jemandem ein Weg ein wie man das dennoch einfach realisieren kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten das man die Freigaben z.B. im Konquerer unter KDE 2.2.2 integrieren kann? Man kann da mit Lesezeichen auf die Freigaben arbeiten, aber ich habe in Erinnerung, dass es da noch etwas Besseres gab.

Jens