Re: Mutt und verschiedene Absenderadressen

Hi,

* Michael Ott <michael@zolnott.de> [2003-04-09 22:30]:
>Da ich verschiedene Postfächer in ein globales zusammenlaufen lasse,
>habe ich das Problem, daß ich öfters andere Absender angeben muß.

Ja, das mache ich auch so.

>Kann man das eigentlich so machen, daß man als ersten Step, wenn man ein
>E-Mail schreibt, die Absenderadresse angeben kann?

Vermutlich, aber vielleicht ist es einfacher, wenn Du Hooks benutzt?
Für diese Liste zB. wird der Absender automatisch gesetzt.

Ansonsten kannst Du in jedem Fall alle Header editieren.

>  Michael                                                      .--.
>                                                              |o_o |
>  |  Michael Ott, Glockenhofstr. 29a, 90478 Nuernberg   |   (|     | )
>  | e-mail: michael@ZolnOtt.de, Tel. +49 9 11 41 88 576 |  /'\_   _/`\

Mutt kann auch korrekte Signaturtrenner ('-- \n'). Eigentlich steht da
sogar, daß man den nicht ändern sollte.

Thorsten