Re: Netzwerk

On Mon, 7 Apr 2003 23:03:23 +0200
Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

Erstmal danke fuer eure Antworten.

> Das ist ja auch ein stolzer Wert...
> Die Leute vom Rechenzentrum haben Dir aber nicht zufaellig gesagt,
> _was_ (welcher Port usw.) diesen stoplzen Wert verursacht hat?
Das hat mich ja geaergert, erst gesperrt, dann einen Brief wo drin stand, das ich die Logfiles haben kann, und Einspruch einlegen kann.

Hab ich beides gemacht, der Einspruch hat nicht geholfen (damit kann ich ja mal noch leben), aber die Logfiles habe ich bis heute nicht gesehen.

> 21 ist ftp.
Stimmt, aber ich habe keinen FTP Server laufen, und auch nicht gezogen von einem Server in der Zeit.

> Ich denke, Du solltest Dich mal dringend an Eure Netzwerkadmins wenden
> und sie bitten, Dir beim Sichern Deines Rechners behilflich zu sein.

Die sind leider nicht so freundlich.

> Deine Schilderungen erwecken den Eindruck, als ob
>  a) Dein Rechner gehackt worden ist und seitdem diversen Leuten als
>     Software-Tauschboerse dient oder
Das war auch meine Vermutung

>  b) Du (unbeabsichtigt?) einen FTP-Dienst anbietest.
> Beides moegen RRZ- und "lokale" Admins gar nicht gerne.
Sicher nicht :-)