Re: [OT] Obskure Probleme beim Kopieren von Dateien im LAN

Am Sam, 2003-03-29 um 22.18 schrieb Kristian Rink:

> [...]
> Zeitraum schwirren Pakete über die Leitung, die als Inhalt im
> wesentlichen die Menge bislang übertragener Daten enthalten, dann
> ist irgendwann einfach Schluß. Auch auf dieser Ebene sind eigentlich
> keine Anomalien feststellbar gewesen.
>
> Nachdem die "üblichen Verdächtigen" längst unschuldig entlassen
> wurden und auch ungewöhnlichere Fehlerfälle, mit denen man in dieser
> Netzkonstellation wohl rechnen kann, im Grunde genommen
> ausgeschlossen werden können, tapp' ich hier gehörig im Dunkel. Kann
> jemand Erleuchtung oder zumindest Tips bringen?

Hallo Kris,
Ich hatte mal ein aehnliches Phaenomen. Nach langer Fehlersuche hat sich
damals herausgestellt, dass die damals vorhandenen NT-DELL-Rechner mit
3-COM Netzwerk Chip Einstellungen bezueglich 10/100 H/F-Duplex nur fuer
kurze Zeit uebernahmen und dann eigenstaendig und voellig unmotiviert
diese Parameter veraendert haben, also z.B. von 100 auf 10 umgesprungen
sind. Der jeweils folgende Reset des Switch-Ports hat zum Abbruch von
z.B. Filetransfer gefuehrt - und zu Beschwerden der Anwender.
Zum Glueck haben die Switche LEDs fuer diese Parameter.
Good Luck bei der Fehlersuche
Hugo