Re: OO-Installation zerschießt meine User-Konfig

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:

On 26.Mär 2003 - 20:03:47, thomas schönhoff wrote:
Vorher sollte man mal .openoffice in $HOME löschen, vor allem wenn die
Versionen verschieden sind.

Hatte das alte Homeverzeichnis von OO in "openoffice-alt" umbenannt

Schon bei der Installation kam die Fehlermeldung: kann Datei libxxxx nicht nach /home/user kopieren.

Also da fehlt garantiert noch .openoffice hinter dem /home/user.

Ja

Irgendwann klappte es dann doch. Als ich dann soffice als Target für ein Link im XFCE-Panel eingerichtet hatte kam die nächste Fehlermeldung beim Aufruf von OO: Datei kann nicht erzeugt werden.

Es gibt auch kein soffice bei den openoffice-Paketen. Zumindestens habe
ich keine soffice binary in meinem PATH. Die stehen in .openoffice im
Userhome, aber normalerweise verwendet man einfach oowriter, ooimpress,
oomath ...
Hmm, das ist mir neu. Nach der ersten Installation hab' OO mit "soffice" gestartet

Dannach habe ich den XServer mal neu gestartet. Als ich wieder in mein User-Profil einloggte waren alle benuzerdefinierten Einstellungen weg!

Von deinem Windowmanager? Bist du sicher das du nur OO neuinstalliert
hast?. Hast du denn noch die .-Files deines WM?

Müsste eigentlich alles da sein, da kurz bevor der "jungfräuliche" Zustand wieder hergestellt wurde,nur die OO-Reinstallation mit Paketen von ftp.freent.de lief!

Hmm, hat jemand eine Ahnung wie ich wieder den alten Zustand herstellen kann!?

letztes Backup zurückspielen, bzw. die Konfigs für den WM daraus holen
;)

BTW: Wirklich merkwürdige Abhängigkeiten bei diesen Paketen, so bestand apt-get neben der Installation von openoffice.org-I10n-de auch auf die Installation der englischen Version!?? Vielleicht war dies der Killer!?

Wie sagtes du ist dein sources.list Eintrag?
Link auf freenet.de (wie unten von Dir zitiert)

Bei mir habe ich nämlich
kein l10n-en. Zu OOo 1.0.0 Zeiten musste man das noch mit dabei haben,
aber mittlerweile kann man das gefahrlos purgen. Ich habe hier | deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ testing main contrib

Oder ist das etwa bei den Woody-Paketen noch so? Das weiß ich jetzt
leider nicht genau.

Hmm, eigentlich dachte ich, dass es sich wahlweise entweder um die englische oder die deutsche Version handelt. Aber apt-get beharrte darauf beide installieren zu müssen.

MfG
Thomas