Re: Mailserver

Hallo,

Am 21:00 2003-03-05 +0100 hat Patrick Pletscher geschrieben:

>Ich möchte meinen Domainnamen bald einmal per dynDNS auf meine alle 24-h
>wechselnde IP linken (dabei sollte mit Hilfe eines Scripts eine maximale
>Downtime von einer Minute entstehen). Ist es unter diesen Umständen
>sinnvoll einen eigenen Mailserver aufzusetzen? Genauer gefragt, was
>passiert mit Mails die während einer Downtime ausgeliefert werden
>sollten? Und was würdet ihr mir für Alternativen vorschlagen?

Kommt darauf an, welchen Provider du verwendest...

Hatte vor einigen Jahren <http://www.tzo.com/> verwendet, der gegen
eine Gebuhr einen MX-Record anbietet (wahlweise mit 5 oder 10 MByte).

Hat einwandfrei funktioniert und nie Probleme gemacht.

Michelle