Re: Hilfe zu imap u. procmail [was Verständnisfrage zu imap]

Hallo,

On Fri, Feb 07, 2003 at 05:45:46PM +0100, Benjamin Hanzelmann wrote:

> Bei mir gehts mit
>
> :0 w
>
> Laut google mag cyrdeliver die erste Zeile nicht, die procmail übergibt.

Das kommt aber nicht von Procmail, sondern von Exim. Bei mir in der
exim.conf habe ich deswegen 2 Zeilen auskommentiert:

<snip>
# This transport is used for procmail

procmail_pipe:
  driver = pipe
  command = "/usr/bin/procmail -t"
  return_path_add
  delivery_date_add
  envelope_to_add
# check_string = "From "
# escape_string = ">From "
  prefix = ""
  suffix = ""
</snip>

Nunja, dann kann man allerdings nicht mehr ohne weiteres in mbox'en
einsortieren, aber das will man ja mit IMAP eigentlich auch nicht. Achja, in
der .procmailrc muß dann auf jeden Fall als letztes

:0w
| $IMAP

stehen, sonst gerät /var/mail/<user> durcheinander, falls etwas durch die
Rezepte fällt.

Im Übrigen hängt z.B. mutt die 'From '-Zeile wieder an eine Message an, wenn
man aus einem IMAP-Folder in eine mbox kopiert. Ich denke, andere Clients
machen das sicher auch.

Grüße,
 Mike